Automatic Temperature Documentation

 

Eine einfache Retrofit-Lösung für Kühl- und Gefrierschränke, Klimaanlagen und

Reefer Container Compliance

Intelligente 

& Predictive Maintenance 

Temperaturdokumentation 

Echtzeit Daten

Predictive Maintenance

Checking: Compressor

 

Automatische Temperatur-Dokumentation

 

FDA, CFR 21 Teil 11 & GxP-konform

Benachrichtigung bei Temperaturabweichungen

 

Patentierter Predictive Maintenance Algorithmus

 

NB-IoT-, 4G-, 3G- und GPRS-Übertragung

Verschwendung von Lebensmitteln

1/3 aller auf der Welt hergestellten Lebensmittel werden verschwendet. Viele tausend Tonnen Lebensmittel landen jährlich im Müll wegen u.a. wegen falscher Lagerung. Bei SynapIoT fühlen wir uns dazu verpflichtet dem, mit dem Einsatz unserer Technologie, entgegenzuwirken.

Herausforderung

Wollen Sie Zeit sparen und die richtige Temperatur sicherstellen? 

Wollen Sie die manuelle Temperaturmessung von Kühl- und Gefrierschränken abschaffen und gleichzeitig die Einhaltung der Dokumentationsvorschriften nachkommen?

Wollen Sie die Wartung planen und bei Ausfällen im Voraus gewarnt werden?


Lösung

Wir bieten automatische Temperaturaufzeichnung, -protokollierung und -überwachung für Container, Klimaanlagen, Kühlfahrzeuge, Kühl- und Gefrierschränke sowie intelligente vorbeugende Wartung.

Wir erstellen die Berichte für die Behörden - damit sie Ihnen täglich digital zur Verfügung stehen.

Ihre automatisch generierte Compliance-Dokumentation wird vollständig und sicher in der Cloud gespeichert und steht Ihnen jederzeit für Ihren nächsten Testbesuch zur Verfügung und wird GxP-konform eingerichtet.

 

Automatisierte Temperaturdokumentation

Wir bieten vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance) sowie automatische Temperaturerfassung und -überwachung für Container, Klimaanlagen, Kühl- und Gefriergeräten.

 

Wollen Sie Zeit und Geld sparen und die manuelle Temperaturerfassung von Kühl- und Gefriergeräten eliminieren und dabei Ihre Compliance erhöhen?

Wir automatisieren die Protokollierung, erstellen die Berichte für die Behörden – so dass Ihnen diese täglich digital zur Verfügung stehen. Ihre Dokumentations-Unterlagen und die gesamte Compliance-Dokumentation sind immer vollständig und sicher in der Cloud gespeichert,

sowie für Ihren nächsten Prüfbesuch stets verfügbar und PxG-Konform aufgestellt. Berichte können leicht im System oder ggf. mit dem QR-Code am Gerät auf jedem Smartphone abgerufen und heruntergeladen werden. 

 

Unser patentierter Predictive-Maintenance-Algorithmus überwacht durch maschinelles Lernen kontinuierlich die Parameter des Kühlaggregates. Abweichungen im Muster werden sofort erkannt und können einen möglichen zukünftigen Ausfall je nach Diagnose innerhalb von 2-4 Wochen vorhersagen.

 

AirconGuard

Klimaanlagen und gekühlten Räumen

 

AirconGuard™ ist die Plattform von SynapIoT zur Überwachung von Klimaanlagen und gekühlten Räumen und hat einen Präzessionsbereich bis -50°C (Optional -100°C).

 

Dank Predictive Maintenance und Machine Learning erhalten Sie eine sofortige Benachrichtigung, wenn das Risiko besteht, dass eines Ihrer Kühlaggregate oder Ihre Klimaanlagen innerhalb der nächsten 2-4 Wochen ausfallen sollte. AirconGuard™ kann einen Ausfall Ihrer Klimaanlage, des Kompressors oder sogar einen Kühlmittelverlust, durch frühzeitigen Alarm, verhindern oder entdecken.

 

SafeGuard

Gewerbliche Kühl- und Gefrierschränke

SafeGuard™ ist SynapIoT's Plattform für gewerbliche Kühl- und Gefrierschränke mit Hard- und Software speziell für die anspruchsvolle Lebensmittelindustrie und hat einen Präzessionsbereich bis -50°C (Optional -100°C).

 

SafeGuard™ ist ein Datenlogger-Recorder, der Ihnen eine zuverlässige Überwachung und Aufzeichnung der Temperaturen bietet. SafeGuard™ erstellt alle zwei Stunden automatisch Berichte, die Sie von jedem Endgerät leicht abrufen können. Anhand eines QR-Codes oder eines Links kann auch die Lebensmittelkontrolle direkt die Berichte herunterladen. Wenn ein Kühl- oder Gefrierschrank kurz vor einer Störung steht, wird Sie unser patentierter Algorithmus für die Predictive Maintenance 2-4 Wochen je nach Diagnose im Voraus benachrichtigen. 

MediGuard

Medizinische Kühlung

 

MediGuard™ ist SynapIoT's Plattform, die speziell für die anspruchsvolle medizinische Industrie entwickelt wurde. MediGuard™ überwacht, protokolliert und dokumentiert das Temperaturniveau in hochpräzisen Kühl- und Gefrierschränken und hat einen Präzessionsbereich bis -50°C (Optional -100°C).

MediGuard™ liefert GxP-zertifizierte Hard- und Software speziell entwickelt für das Nachkommen der umfangreichen Dokumentationspflichten der Aufsichtsbehörden. Wenn ein Kühl- oder Gefrierschrank vor einer Fehlfunktion steht, werden Sie - dank unserem patentiertem Predictive Maintenance Algorithmus - im Voraus informiert.

 

PharmaGuard

Medizinische Tiefkühler

PharmaGuard™ ist SynapIoT's hochpräzise Plattform, die für die medizinische Industrie entwickelt wurde und u.a. von der FDA zugelassen worden ist. PharmaGuard™ überwacht und dokumentiert das Temperaturniveau in hochpräzisen Gefrierschränken und -truhen und hat einen Präzessionsbereich bis -100°C (Optional -200°C). Das System warnt Sie auch vor, wenn einer Ihrer Gefrierschränke ein unregelmäßiges Muster zeigt oder kurz vor einer Fehlfunktion steht. So können Sie rechtzeitig Ihren Servicetechniker kontaktieren, um bspw. Kühlmittel zu tauschen oder den Kondensator zu wechseln. Im System können Sie sogar die E-Mail und Handynummer vom Kühltechniker angeben, so dass jener sofort automatisch benachrichtigt wird und keine wertvolle Zeit verloren geht.  

ReeferGuard

Für Hochsee Kühlcontainer 

ReeferGuard™ ist unsere Plattform für Reefer Kühlcontainer. Mit Hard- und Software, die speziell für die speziellen Bedürfnisse der anspruchsvollen Logistik-, Offshore und Shipping Industrie entwickelt wurde und hat einen Präzessionsbereich bis -50°C (Optional -100°C). ReeferGuard™ überwacht und dokumentiert die Geografische Position, Temperaturen und Technik im Kühlcontainer und erstellt alle zwei Stunden automatische Berichte, die Sie von jedem Endgerät (PC, Mac, Android und IOS) leicht abrufen können. 

 

Predictive Maintenance & Maschinelles Lernen

Durch Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Predictive Maintenance wird das Muster Ihrer Kühleinheit ständig analysiert.

So können Unregelmäßigkeiten, bspw. im Kompressor oder Kondensator, sehr früh erkannt werden und Ausfälle, wie z.B. Schäden des Kühlaggregates durch einen zusätzlichen Servicebesuch, verhindert werden.

 

Warnungen und Alarme sind ein Teil des Überwachungsabonnements. Sie erhalten eine sofortige Benachrichtigung in Form einer E-Mail und einer Textnachricht, wenn der Kühlschrank sein normales Muster ändert. Wenn sich beispielsweise die Temperatur über einen gegebenen Zeitraum nicht selbst reguliert, eine ansteigende Tendenz zeigt und sich beispielsweise einem festgelegten kritischen Wert nähert.

Fehlfunktion der mechanischen Steuerung

Kältemittel Druckverlust 

Funktionsverlust von Kältemittel

Verstaubter oder verstopfter Kondensator

Kompressor-Fehler

Individuelle IoT-Projekte

SynLab IoT ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum von SynapIoT. Hier arbeiten wir an Synergien aus der Kombination der Disziplinen Engineering, Software, Mathematik, um angewandte Forschung und Entwicklung umzusetzen. In Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern und unseren Auftraggebern helfen wir dabei, bahnbrechende und innovative Projekte zu realisieren und so komparative Vorsprünge durch Digitalisierung zu schaffen.

 

Unsere Projektpartner und Auftraggeber sagen uns was gemessen werden soll und welche Darstellung oder welche Entscheidungen auf Basis der Daten getroffen werden sollen. Wir schreiben dann den Algorithmus, entwickeln die Leiterplatte, bauen die Hardware, liefern eine Infrastruktur und die gewünschten Daten als direkt nutzbare Entscheidungsgrundlage in einem intuitiven Dashboard mit allen gewünschten Funktionalitäten.  

 

Hier können Sie sich von unserem IoT-Baukasten inspirieren lassen. Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an Sensoren, Transmissionstechnologien und Hardware Spezifikationen an. Bitte teilen Sie uns Ihre Herausforderung mit, zusammen finden wir die beste Lösung im Meer der Möglichkeiten.

Sichere und stabile Übertragung

Mit IoT lässt sich alles verbinden, was sich sinnvoll und wirtschaftlich vernetzen lässt. Die Basis für diese Entwicklung: ein adäquates Netzwerk.

 

NB-IoT eignet sich besonders für viele Sensoren und IoT-Anwendungen, die nur selten oder nur spärlich Daten austauschen. Aus diesen und den folgenden Gründen haben wir bei SynapIoT beschlossen, die Vorteile dieser Technologie zu nutzen und sie in alle unsere Produkte zu integrieren.

 

Für die meisten öffentlichen und privaten IoT-Anwendungen ist die "schmale" oder niedrige Bandbreite des Schmalband-IoT mehr als ausreichend. NB-IoT ist auch aufgrund seiner optimalen Versorgungssicherheit und landesweiten Präsenz eine perfekte Lösung für IoT - eine viel bessere Lösung als WiFi oder LAN, da diese Netzwerke vergleichsweise instabil und manchmal auch unsicher sind.

 

Neben der NB-IoT-Übertragungseinheit haben wir unsere Produkte auch mit GPRS-, 3G- und 4G-Übertragungseinheiten erweitert, um sicherzustellen, dass der Empfang überall möglich ist, mit automatischen Over-the-Air-Firmware-Updates gibt es keine Datenstaus und Sie haben Ihre Daten immer so schnell wie möglich in Ihrem Armaturenbrett. Eine NB-IoT-Verbindung ist in der Standardkonfiguration priorisiert. Als Option ist auch eine LAN- und WiFi-Verbindung möglich. Dies gewährleistet eine stabile, redundante Verbindung mit unseren Sensoren.

1/2

 

standardisierte und zuverlässige Technologie

 

Sehr hohes Sicherheitsniveau durch 3GPP LTE-technologie

 

Netzwerkabdeckung über eine sehr große Entfernung möglich

 

Ausgelegt für optimierten Energieverbrauch

Wartungsfrei und zuverlässig

(Plug & Play)

 

IoT-Equipment-as-a-Service

IoT-Equipment-as-a-Service (IoT-EaaS) ist unserer Meinung nach der nächste Schritt zu einem einfacherem und fortschrittlicherem Nutzungsmodell.

Sie „mieten“ unsere Produkte und Services, schonen so Ihre Bilanz und belasten nur Ihre GuV in der korrekten Periode. Ihr Buchhalter wird sich freuen, keine Aktivierung zu tätigen und keinen Abschreibungsplan zu erstellen, sondern nur einen Aufwand zu verbuchen. Die Arbeitsweise wird effektiver und wenn Sie den Sensor nicht mehr benötigen, schicken Sie diesen einfach an uns zurück und Andere nutzen ihn weiter. Modernes und nachhaltiges Denken ist im Sinne unserer Kunden und spiegelt sich in unseren innovativen Produkten wieder.

Was bedeutet das für Sie?

Es bedeutet, dass Sie die Hardware mieten und nicht kaufen müssen - Sie zahlen nur monatlich für den Service und eine Einrichtungsgebühr.

 

Nachhaltigkeit

SynapIoT hat sich der Minimierung von Lebensmittelabfällen verschrieben, indem wir Besitzer von Kühl- und Gefriergeräten unterstützten die gewünschte konstante Temperatur im Innenraum zu halten. Mit unserer patentierten Prädiktiven-Wartungstechnologie (Predictive Maintenance), die in oder an einem Kühl- oder Gefrierschrank oder einer Truhe installiert oder nachgerüstet ist, kann unser intelligentes SynCore™ System ständig sicherstellen, dass die Lebensmittelprodukte auf der richtigen Temperatur gehalten werden. Gleichzeitig analysieren eine Vielzahl von Sensoren, unser patentierter Predictive-Maintenance-Algorithmus, den kompletten Zustand des Gerätes.  Bei jeglicher Abweichung wird sofort eine Warnung oder ein Alarm ausgelöst und an Sie gesendet. So verhindern wir zusammen, dass Lebensmittel bei falschen Temperaturen gelagert werden und entsorgt werden müssen.

 

Unsere Vision ist es mit unserer Technologie dazu beizutragen, dass Lebensmittelabfälle weltweit minimiert werden. Jedes Mal, wenn wir einen Kühl- oder Gefrierschrank in einen Smart Cooler oder Freezer umbauen, sparen wir im Durchschnitt mehr als 50 kg Lebensmittel und mehrere hundert Kilogramm CO2.

 

Ziel 12: Verantwortungsvoller Konsum und Produktion. ... Die Ermutigung von Industrie, Unternehmen und Verbrauchern zum Recycling und zur Abfallreduzierung ist ebenso wichtig wie die Unterstützung der Entwicklungsländer bei der Umstellung auf nachhaltigere Verbrauchsmuster bis 2030.

 

Produziert in München

Wir haben unserer Bauteile und die Qualität unserer Leiterplatten und Chips sorgfältig ausgewählt. Um ein nachhaltiges IoT-EaaS-Modell anzubieten, müssen wir eine exzellente Qualität, zuverlässige Sensoren und höchste Effizienz durch modernste Fertigungstechnik unseren Kunden anbieten – so sichern wir uns unseren Erfolg und stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Wir liefern Ihnen ein zuverlässiges Produkt.

 

Eines unserer Alleinstellungsmerkmale ist unsere Firmenpolitik: Wir arbeiten nur mit Komponenten von höchster Qualität, die von den Besten der Branche bezogen werden. Unsere Produkte werden in München, in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung entwickelt und gefertigt. So gewährleisten wir Nachhaltigkeit und höchste handwerkliche Qualität unserer Produkte und das alles "Made in Germany“.

 

Dänisches Design

Dänisches Design steht für Ästhetik, Funktionalität und Einfachheit. Dieser Stil charakterisiert unsere Produkte in Form, Funktion, Handhabung und Nachhaltigkeit.

SynapIoT hat den Schwerpunkt seiner Produktionsgestaltung auf Umwelt und Design gelegt. Wir haben wir ein ästhetisches Produkt entwickelt, das sich der Wechselwirkung zwischen Umwelt, Technologie und Design zunutze macht. Um die Umwelt vor unnötigem Batterieverbrauch zu schützen, ist ein externer Stromverbrauch möglich.
Auf diese Weise tragen wir zu einer nachhaltigen Produktion und Nutzung bei. Unser Produkt ist robust und wir geben unseren Kunden eine lebenslange Garantie.


Unsere Infrastruktur ermöglicht automatische Firmware-Updates und sichert so eine lange Lebensdauer unserer Hardware. 

Die intuitive Bedienung unserer Benutzeroberfläche ermöglicht Ihnen einen einfachen Zugriff auf Ihre Daten und Berichte.

Unser Designkonzept ist ein "Danish Design" Gesamtkonzept. 

Partner

Unsere Produkte bauen auf bewährte Technologie und einer stabilen Infrastruktur auf, um eine Zuverlässigkeit zu gewährleisten, vor einführung der 2. Generation wurde dieTechnologie bei Nordic Bioscience und bei Lauda Technologies getestet. Eine sehr große Unterstützung haben wir vom dänischen Außenministerium (Ministry of Foreign Affairs of Denmark), dem Innovationszentrum Dänemark (Innovation Centre Denmark) und Invest in Denmark sowie durch die Teilnahme am GoB2B Accelerator Programm des dänischen Außenministeriums erhalten.

Dänemark

Kopenhagen

info-de@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

Dänemark

Kopenhagen

info-de@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

Deutschland

München

info-de@synapiot.com

Tel.: +49 89 5896 3989

Nordamerika

New York 

info-us@synapiot.com

Tel.: +1 (646) 361 0109

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Automatic Temperature Documentation

 

A simple retrofit solution for refrigerator, freezer, air conditioner and reefer container compliance

Intelligent 

 

& Predictive Maintenance

Temperature Logging

  Live data

Predictive Maintenance

Checking: Compressor

 

Automatic Temperature documentation

FDA, CFR 21 Part 11 & GxP compliant

Notification of temperature deviations

Patented predictive maintenance algorithm

NB-IoT, 4G, 3G and GPRS transmission

FOOD WASTE

1/3 of all food produced in the world is wasted. Many thousands of tons of food end up in the rubbish every year due to incorrect storage and transport. At Synap IoT we feel obliged to counteract this with the use of our technology.

 

Challenge

Do you want to save time and ensure the right temperature? 

Do you want to eliminate the manual temperature measurement of refrigerators and freezers while increasing your compliance?

Do you want to plan maintenance and be warned for breakdowns in advance?

Solution

We offer automatic temperature recording, logging and monitoring for containers, air conditioning systems, cooling trucks, refrigerators and freezers as well as intelligent predictive maintenance.

We create the reports for the authorities - so that they are digitally available to you every day.

Always available

Your automatic generated compliance documentation are stored completely and securely in the cloud, and always available for your next test visit and set up in accordance with GxP.

 

Plug & Play Temperature Solutions

We offer predictive maintenance and automatic temperature recording and monitoring for containers, air conditioning systems, refrigerators and freezers.

 

Do you want to save time and money and eliminate the manual temperature measurement of refrigerators and freezers while increasing your compliance?

We automate the logging, create the reports for the authorities - so that they are digitally available to you every day. Your documentation documents and all compliance documentation are stored completely and securely in the cloud, and always available for your next test visit and set up in accordance with GxP. Reports can easily be called up and downloaded in the system or, if necessary, with the QR code on the device on any smartphone.

 

Our patented predictive maintenance algorithm continuously monitors the parameters of the cooling unit through machine learning. Deviations in the pattern are recognized immediately and, depending on the diagnosis, can predict a possible future failure within 2-4 weeks.

 

 

Airconguard™

Air Condition Monitoring

AirconGuard ™ is SynapIoT's platform for monitoring air conditioning and refrigerated rooms and has a precession area down to -50 ° C (optional -100 ° C). Thanks to predictive maintenance and machine learning, you will receive an immediate notification if there is a risk that one of your cooling units or air conditioning systems should fail within the next 2-4 weeks. AirconGuard ™ can prevent or detect failure of your air conditioner, compressor, or even loss of coolant through an early alarm.

 

SafeGuard™ 

Commercial Fridge Monitoring

 

SafeGuard ™ is SynapIoT's platform for commercial refrigerators and freezers with hardware and software especially for the demanding food industry and has a precession range down to -50 ° C (optional -100 ° C). SafeGuard ™ is a data logger recorder that offers you reliable monitoring and recording of temperatures. SafeGuard ™ automatically generates reports every two hours that you can easily call up from any device (PC, Mac, Android and IOS). Using a QR code or a link, food control can also download the reports directly. When a fridge or freezer is about to malfunction, our patented predictive maintenance algorithm will notify you 2-4 weeks in advance, depending on the diagnosis.

 

MediGuard™

Medicine Fridge Monitoring

MediGuard ™ is SynapIoT's platform, which was specially developed for the demanding medical industry. MediGuard ™ monitors, logs and documents the temperature level in high-precision refrigerators and freezers and has a precession range down to -50 ° C (optional -100 ° C).

MediGuard ™ supplies GxP-certified hardware and software specially developed to meet the extensive documentation requirements of the supervisory authorities. If a refrigerator or freezer is malfunctioning, you will be informed in advance thanks to our patented predictive maintenance algorithm.

 

PharmaGuard™

Pharma Freezer monitoring 

PharmaGuard ™ is SynapIoT's high-precision platform, which was developed for the medical industry and includes has been approved by the FDA. PharmaGuard ™ monitors and documents the temperature level in high-precision freezers and freezers and has a precession range down to -100 ° C (optional -200 ° C). The system also warns you if one of your freezers shows an irregular pattern or is about to malfunction. You can contact your service technician in good time, for example, to change coolant or change the condenser. In the system, you can even enter the email and mobile phone number of the refrigeration technician, so that they are automatically notified immediately, and no valuable time is lost.

 

ReeferGuard™

Reefer Container Monitoring

 

ReeferGuard ™ is our platform for Reefer containers. With hardware and software that has been specially developed for the special needs of the demanding logistics, offshore and shipping industry and has a precession range down to -50 ° C (optional -100 ° C). ReeferGuard ™ monitors and documents the geographic position, temperatures and technology in the refrigerated container and creates automatic reports every two hours.

 

With this valuable tool, service assignments can be better planned. If, for example, a container sends an alarm message at the end of a long journey, you can send it to a service technician who will wait for the compressor or condenser immediately upon arrival in port, so that further transport is possible without any problems or delays. This ongoing self-diagnosis process makes the expensive PTI (pre-trip inspection) superfluous.

 

 

Machine Learning

Predictive maintenance

Artificial intelligence, machine learning and predictive maintenance continuously analyse the pattern of your cooling unit. Irregularities, e.g. in the compressor or condenser, can be recognized very early and failures, e.g. Damage to the cooling unit can be prevented by an additional service visit.

 

Warnings and alarms are part of the temperature monitoring subscription. You will receive an instant notification in the form of an email and a text message when the refrigerator changes its normal pattern. For example, if the temperature does not self-regulate over a given period of time, shows an increasing tendency and, for example, approaches a defined critical value.

Mechanical controller malfunction

Pressure drop from the refrigerant

Pressure drop from the refrigerant

Dusty or Clogged condenser

Compressor failure

 

Individual IoT Projects

SynLab IoT is the research and development center of Synap IoT. Here we work on synergies from the combination of the disciplines of engineering, software, mathematics to implement applied research and development. In cooperation with our project partners and our clients, we help to realize ground-breaking and innovative projects and thus create comparative advantages through digitization.

 

Here you can get inspiration from our IoT modular system. We offer you a variety of sensors, transmission technologies and hardware specifications. Please let us know your challenge, together we will find the best solution in the sea of ​​possibilities.

Secure and Stable Transmission

Everything can be connected with IoT that can be networked sensibly and economically. The basis for this development: an adequate network.

 

NB-IoT is particularly ideal for many sensors and IoT applications that exchange data only rarely or only sparingly. For these and the following reasons, we at SynapIoT have decided to take advantage of this technology and incorporate it into all of our products.

 

For most public and private IoT applications, the “narrow” or low bandwidth of Narrow Band IoT is more than sufficient. NB-IoT is also a perfect solution for IoT due to its optimal security of supply and nationwide presence - a much better solution than WiFi or LAN, since these networks are comparatively unstable and sometimes also insecure.

 

In addition to the NB-IoT transmission unit, we have also expanded our products with GPRS, 3G and 4G transmission units to ensure that reception is possible everywhere, with automatic over the air firmware updates there are no data jams and you always have your data in your dashboard as quickly as possible. An NB-IoT connection is prioritized in the standard configuration. A LAN and WiFi connection is also possible as an option. This ensures a stable redundant connection with our sensors.

1/2

 

Internationally standardised and reliable technology

 

3GPP LTE security mechanisms, offering a very high security level 

 

Network coverage over a very long distance possible

 

Designed for optimized energy consumption

 

No maintenance and reliable

(Plug & Play)

Equipment-as-a-Service

In our opinion, IoT-Equipment-as-a-Service (IoT-EaaS) is the next step towards a simpler and more advanced usage model. You "rent" our products and services, thus protecting your balance sheet and only burdening your income statement in the correct period. Your accountant will no doubt be happy not to activate and not to write off a depreciation plan, but only to record an expense.

 

This also means a much more effective way of working, because if you no longer need the sensor, simply send it back to us and then others can benefit from it. This corresponds to the modern and sustainable thinking of our customers and fits our innovative products.

 

What does that mean for you?

It means that you have to rent the hardware and not buy it - you only pay monthly for the service and a setup fee.

 

 

Sustainability: Food Waste

United Nations SDG No. 12

SynapIoT is committed to minimizing food waste by helping owners of refrigerators and freezers maintain a desired constant temperature inside. With our patented predictive maintenance technology installed or retrofitted in or on a refrigerator or freezer or chest, our intelligent SynCore ™ system can constantly ensure that food products are kept at the right temperature. At the same time, a large number of sensors, our patented predictive maintenance algorithm, analyse the complete condition of the device. In the event of any discrepancy, a warning or alarm is triggered immediately and sent to you. This is how we prevent food from being stored at the wrong temperature and having to be disposed of.

 

Our vision is to use our technology to help minimize food waste worldwide. Every time we convert a fridge or freezer into a Smart Cooler or Freezer, we save on average more than 50 kg of food and several hundred kilograms of CO2.

 

Made in Munich

Engineering & Production 

We have carefully selected our components and the quality of our circuit boards and chips. In order to offer an IoT EaaS model, we have to offer our customers excellent quality, reliable sensors and maximum efficiency through the most modern manufacturing technology - this is how we ensure our success and ensure a high level of customer satisfaction. We deliver a reliable product. One of our unique selling points is our company policy: We only work with components of the highest quality that are sourced from the best in the industry. Our products are developed and manufactured in Munich, in the research and development department. In this way, we guarantee sustainability and the highest quality craftsmanship of our products and all "Made in Germany".

 

 

Danish Design  

Danish design stands for aesthetics, functionality and simplicity. This style characterises our products, in form, function and handling as well as sustainability.

SynapIoT has placed its production design focus on environment and design. 
At SynapIoT we have developed an aesthetic product that makes use of the interaction between environment, technology and design. To protect the environment from unnecessary battery consumption, external power consumption is possible.
In this way we contribute to sustainable production and use. We have also created a robust product with a lifetime guarantee. 
Our infrastructure enables automatic firmware updates and thus ensures a long service life for our hardware. 

The intuitive handling of our user interface allows you to easily access your data and reports. Our design concept is an all-round concept - and for us that is Danish Design. 

Partners

Our products are based on proven technology and a stable infrastructure to ensure reliability. ​The Sensors and our technology has been tested thoroughly at Nordic Bioscience and Lauda Technologies. We received a great deal of support from the Danish Ministry of Foreign Affairs of Denmark, the Innovation Centre Denmark and Invest in Denmark, as well as through participation in the GoB2B Accelerator Program.

 

Denmark 

info-dk@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

 

Netherlands

info-nl@synapiot.com

Tel.: +31 6 342 777 48

 

Germany 

info-de@synapiot.com

 

United States

info-us@synapiot.com

Tel.: +1 (646) 361 0109

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube