Synap IoT: 

 Blockchain Technologie

 

Technologie-Plattform 4.0 

IoT-Lösungen von der Stange reichen möglicherweise nicht aus. Wir beraten in den Bereichen IoT-Engineering, Software, Digitalisierung, ML, KI und vorausschauende Wartung, um innovative Lösungen zu entwickeln.

 

SynLab IoT ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum von Synap IoT. Hier arbeiten wir an Synergien aus der Kombination der Disziplinen Ingenieurwesen, Software, Mathematik und Hardware, um End-to-End-IoT-Lösungen zu implementieren. In Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern und unseren Kunden helfen wir, bahnbrechende und innovative IoT-Projekte zu realisieren.

 

Mit unserem modularen IoT-System. Wir bieten Ihnen eine Auswahl von mehr als 400 Sensoren, Übertragungstechnologien und Hardware-Spezifikationen. Bitte teilen Sie uns Ihre Herausforderung mit, gemeinsam werden wir die beste Lösung im Meer der Möglichkeiten finden.

SynLab: IoT nach Maß
Um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, wissen wir, dass unsere Kunden innovative Lösungen in einem unsichtbaren und unrealistischen Zeitrahmen und meist unter beispiellosem Kostendruck benötigen. Dank unserer strikten Disziplin bei den wichtigsten Designprinzipien sind wir in der Lage, eine konkurrenzlose IoT-Plattform anzubieten, die einen Proof of Concept innerhalb von 8 Wochen ermöglicht. Typischerweise entwickeln und bauen wir 5-10 Prototypen, erhalten eine CE-Zulassung und starten die Massenproduktion nach einem positiven POC. 

Azure SynCore: Grundlage für Transformation
Die Möglichkeiten und Anwendungen des Internet der Dinge (IoT) sind nahezu unbegrenzt, und das industrielle IoT (IIoT) wächst in Rekordgeschwindigkeit.  Wir glauben daran, die IoT-Implementierung schnell, einfach und erschwinglich zu machen. Dies erfordert eine stabile und flexible Infrastruktur.


Mit Azure SynCore bieten wir eine stabile IoT-Infrastruktur, die es uns zusammen mit unseren Kunden und Partnern ermöglicht, alle Sensoren anzuschließen und die Informationen mit Algorithmen zu aggregieren, im Dashboard anzuzeigen und direkte Handlungsempfehlungen abzuleiten.


SynLab IoT verbindet Geräte und Sensoren über mehrere Protokolle, OEMs und Standards hinweg, wir führen Datenströme zusammen, optimieren erfasste Daten auf Relevanz und Kontext - und wir stellen sie intuitiv dar - ganz wie Sie es wünschen. 

 

Offene Azure API

Mit dem Synap Azure API können Ihre Daten im handumdrehen emigriert werden. Dadurch ist es möglich, die Daten leicht zu veröffentlichen und zu teilen. Wartung, Überwachung und Sichern von REST-, HTTP- und WebSocket-APIs sind in jeder Größenordnung möglich. Unsere API ist offen und Daten können dadurch problemlos geteilt werden.

Beispielsweise mit AWS, Google, SAP, Microsoft oder andere Microsoft Azure Plattformen wie SynCore u.a. Bosch IoT Suite, sowie Telekom Cloud der Dinge.

 

Predictive Maintenance 

Vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance) ist die Königsdisziplin bei der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen - aber nicht das Ende. In den meisten Fällen machen sich drohende Fehler an Maschinen und Anlagen in den Produkten bemerkbar, z.B. durch wegdriftende Toleranzen. Mit ausgefeilten Algorithmen und dem Know-how der Maschinenhersteller soll die Maschine diese Prozessabweichungen erkennen und die Ursache dafür aufzeigen. Die Ursache kann dann oft schon beim nächsten Schichtwechsel schnell behoben werden.

Durch maschinelles Lernen und vorausschauende Wartung wird das Muster z.B. eines Kühlaggregates analysiert, so dass Unregelmäßigkeiten sehr früh erkannt werden und letztendlich ein Ausfall Ihres Kühlaggregates verhindert werden kann.

Big Data & Data Mining

Vorbeugende Wartung lohnt sich vor allem dort, wo teure Maschinen mit teurem Inhalt rund um die Uhr laufen und wo unvorhergesehene Defekte schwer zu beheben sind. Kein Wunder also, dass sich die Betreiber von Kraftwerken oder Windkraftanlagen schon sehr früh auf die Disziplin des Industrie-IoT (IIoT) konzentriert haben.

 

SynapIoT hilft den OEMs beispielsweise dabei, IIoT-Sensordaten von jeder seiner weltweit operierenden Kühleinheiten zu sammeln, wobei jede einzelne minütlich Informationen liefert. In diesem Datenberg suchen adaptive Algorithmen nach typischen Mustern, die auf bevorstehende Ausfälle hinweisen. Jeder Kühlgerätebesitzer hat so Zugang zu den gewonnenen Erkenntnissen durch einen besser funktionierenden vorausschauenden Wartungsalgorithmus.

 

NarrowBand-IoT-Verbindung

Die Anwendungsbereiche von IoT (Internet der Dinge) sind nahezu unbegrenzt. Die Anforderungen stellen große Herausforderungen an die zugrunde liegende mobile Kommunikationstechnologie. Die neue Übertragungstechnologie NarrowBand-IoT (NB-IoT) ist ideal für IoT-Anwendungen, die nur geringe Datenmengen austauschen. Wir haben uns für den Einsatz und die Nutzung dieser Technologie aus den folgenden Gründen entschieden.

 

Keine Wartung und Installation notwendig (Plug & Play)

International standardisierte und zuverlässige Technik

Datenübertragung auch bei sehr starken Hindernissen möglich

Guter Empfang auch in tiefen Kellern.

Netzabdeckung über eine sehr große Entfernung möglich

Ausgelegt für optimierten Energieverbrauch.

1/2

Dänemark

Kopenhagen

info-de@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

Deutschland

München

info-de@synapiot.com

Tel.: +49 89 5896 3989

Nordamerika

New York 

info-us@synapiot.com

Tel.: +1 (646) 361 0109

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Synap IoT:

Connecting Technologies

 

Technology Platform 4.0 

Off the shelf IoT solutions may not be enough. We advice on  IoT engineering, software, digitalisation, ML, AI and predictive maintenance - to develop innovative solutions.

 

SynLab IoT is the research and development center of Synap IoT. Here we work on synergies from the combination of the disciplines of engineering, software, mathematics and hardware to implement end-to-end IoT solutions. In cooperation with our project partners and our clients, we help to realize ground-breaking and innovative IoT-projects.

With our IoT modular system. We offer you a variety of more than 400 sensors, transmission technologies and hardware specifications. Please let us know your challenge, together we will find the best solution in the sea of ​​possibilities.

SynLab: Design your own IoT

In order to stay ahead of competition, we know that our customers need cutting-edge solutions in unseen and unrealistic timeframes and most under unprecedented cost pressures. Thanks to our strict discipline to key design principles allows us to be able to offer an unseen competitive IoT-Platform that allows a proof of concept within 8 weeks. Typically, we engineer and build 5-10 prototypes, get a CE-approval and start mass production after a positive POC.  

Azure SynCore: Foundation for Transformation

The possibilities and applications of the Internet of Things (IoT) are almost unlimited and industrial IoT (IIoT) is growing at record speed.  We believe in making IoT implementation fast, easy and affordable. This requires a stable and flexible infrastrucure.


With Azure SynCore we offer a stable IoT infrastructure, which enables us together with our customers and partners to connect all sensors and to aggregate the information with algorithms, display it in the dashboard and derive direct recommendations for action.


SynLab IoT connects devices and sensors across multiple protocols, OEMs and standards, we merge data streams, optimize captured data for relevance and context - and we display them intuitively - just as you wish. 

 

 

Open SynCore Azure API

With the Synap Azure API your data can be emigrated easily. This makes it possible to publish and share the data via the API. Maintenance, monitoring and backup of REST, HTTP and WebSocket APIs are possible on any scale. Our API is open and data can therefore be shared easily.

For example with AWS, Google, SAP, Microsoft or other Microsoft Azure platforms such as SynCore and Bosch IoT Suite, as well as Telekom Cloud of Things.

 

Predictive Maintenance

In the setup phase, we support you in setting the relevant parameters. Our SynCore™ platform, through machine learning and artificial intelligence, gets to know your cooling unit better and better, so that irregularities can be detected earlier and earlier so that a service technician can address the problem to prevent your cooling unit from being damaged or even failing.

We can predict the following possible errors in the cooling system with our predictive and preventive maintenance algorithm.

 

Machine Learning

The pattern of your cooling unit is continuously analysed through machine learning and predictive maintenance. Irregularities, e.g. in the compressor, can be recognized very early and failures such as Damage to the cooling unit can be prevented by an additional service visit.

 

The temperature monitoring algorithm continuously checks whether the normal pattern changes in the interior of the cooling unit, e.g. whether the temperature is not properly regulated over a certain period of time and whether the temperature continues to rise and approaches a pre-set critical value.

 

The combinations of different sensors also enable warnings of the set static tolerance limits if the temperature rises over a longer period of time without the door being open, for example, or if the temperature regulates itself too slowly. We call this: dynamic tolerance. In the Dashboard you can easily and intuitively set different static tolerance limits for each cooling unit and also set the tolerance level of the dynamic threshold values.

 

Plug & Play Connection: Narrowband-IoT

The application areas of IoT (Internet of Things) are almost unlimited. The requirements pose great challenges for the underlying mobile communication technology. The new transmission technology NarrowBand-IoT (NB-IoT) is ideal for IoT applications that exchange only small amounts of data. We have decided to deploy and use this technology for the following reasons.

1/2

 

Denmark 

info-dk@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

 

Germany 

info-de@synapiot.com

Tel.: +49 (0) 89 5896 3989

 

United States

info-us@synapiot.com

Tel.: +1 (646) 361 0109

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube