PharmaGuard: 

 Connecting Medical Freezers 

Herausforderung

Wollen Sie Zeit sparen und die richtige Temperatur sicherstellen? 

Wollen Sie die manuelle Temperaturmessung von Kühl- und Gefrierschränken abschaffen und gleichzeitig die Einhaltung der Vorschriften verbessern?

Wollen Sie die Wartung planen und bei Ausfällen im Voraus gewarnt werden?

 

Lösung

Wir bieten eine automatische Temperaturaufzeichnung von medizinischen Kühl- und Gefrierschränken sowie eine intelligente vorausschauende Wartung.

Wir erstellen die FDA-konformen Berichte für die Behörden.

Ihre automatisch generierte Compliance-Dokumentation wird vollständig und sicher in der Cloud gespeichert und ist für Ihren nächsten Audit-Besuch jederzeit verfügbar und GxP-konform eingerichtet.

Temperatur-Logger 4.0
für medizinische Kühl- und Gefrierschränke

MediGuard ist speziell für die anspruchsvolle medizinische Industrie entwickelt wurde. MediGuard überwacht, protokolliert und dokumentiert das Temperaturniveau in hochpräzisen Kühl- und Gefrierschränken.

MediGuard liefert GxP-zertifizierte Hard- und Software, die speziell entwickelt wurde, um die umfangreichen Dokumentationsanforderungen der Regulierungsbehörden zu erfüllen. Steht ein Kühl- oder Gefrierschrank vor einer Störung, werden Sie vorab informiert - dank unseres patentierten prädiktiven Wartungsalgorithmus.

    Präzisions Bereich
    +50°C bis -50°C (werkseitig kalibriert)

FDA, CFR 21 Teil 11 und GxP-konform
Wollen Sie Zeit und Ressourcen sparen und die manuelle Temperaturmessung von Kühl- und Gefrierschränken abschaffen und gleichzeitig die Einhaltung der Vorschriften verbessern?

Wir automatisieren die Protokollierung, erstellen die Berichte für die Behörden - damit sie Ihnen täglich digital zur Verfügung stehen. Ihre Dokumentationsdokumente und alle Compliance-Dokumente werden vollständig und sicher in der Cloud gespeichert und stehen Ihnen für Ihren nächsten Testbesuch jederzeit zur Verfügung und werden GxP-konform eingerichtet.

 

Automatische Temperatur-Dokumentation

 

FDA, CFR 21 Teil 11 & GxP-konform

Benachrichtigung bei Temperaturabweichungen

 

Patentierter Predictive Maintenance Algorithmus

 

NB-IoT-, 4G-, 3G- und GPRS-Übertragung

Intelligente Warnungen

Die Kombinationen verschiedener Sensoren ermöglichen Warnungen vor den gesetzten statischen Toleranzgrenzen, wenn die Temperatur über einen längeren Zeitraum steigt ohne, dass bspw. die Tür offen gewesen ist oder wenn sich die Temperatur zu langsam reguliert. Wir nennen das: Dynamische Toleranz. Im Dashboard können Sie für jede Einheit - leicht und intuitiv - unterschiedliche statische Toleranzgrenzen einstellen und auch das Toleranzniveau der dynamischen Schwellenwerte festlegen. 

 

Wenn eine Predictive-Maintenance, einen dynamischen Alarm auslöst, erhalten Sie eine sofortige Benachrichtigung in Form einer E-Mail und einer Textnachricht. Sie können beliebig viele Adressaten als Empfänger auswählen. Wir arbeiten gerade daran Ihnen auch einen automatisierten Anruf anzubieten, der Ihnen die Fehlermeldung vorliest.

 

Predictive Maintenance, Dynamische- und Statische-Temperatur Warnungen ist in PharmaGuard standardmäßig dabei.

1/3

 

Termin

 

Termin

 

Patentierter Predictive Maintenance Algorithmus

In der Einrichtungsphase unterstützen wir Sie bei der Einstellung der relevanten Parameter. Unsere Plattform, lernt durch maschinell Lernen und künstliche Intelligenz Ihr Kühlaggregates immer besser kennen, so dass Unregelmäßigkeiten immer früher erkannt werden können, so dass ein Servicetechniker sich dem Problem widmen kann, um zu verhindern, dass Ihr Kühlgerät Schaden trägt oder gar ausfällt. 

Mit unserem Algorithmus zur vorbeugenden und vorausschauende Wartung können wir die folgenden möglichen Fehler im Kühlsystem vorhersagen

Ausfall des Termostats

Druckverlust vom Kältemittel

Verunreinigung des Kältemittels

Verstaubter oder verstopfter Kondensator

Undichtigkeit des Systems und Kompressor-Fehler

Dynamische und Statische Alarme

Durch Maschinelles Lernen und Predictive Maintenance wird das Muster Ihrer Kühleinheit ständig analysiert. So können Unregelmäßigkeiten, bspw. im Kompressor, sehr früh erkannt werden und Ausfälle, wie z.B. Schäden des Kühlaggregates durch einen zusätzlichen Servicebesuch, verhindert werden kann.

 

Der Temperatur Überwachungs-Algorithmus prüft kontinuierlich, ob sich im Innenraum der Kühleinheit das normale Muster ändert, z.B. ob die Temperatur über einen bestimmten Zeitraum nicht richtig reguliert wird und ob die Temperatur weiter ansteigt und sich einem voreingestellten kritischen Wert nähert.

 

Die Kombinationen verschiedener Sensoren ermöglichen auch Warnungen vor den eingestellten statischen Toleranzgrenzen, wenn die Temperatur über einen längeren Zeitraum ansteigt, ohne dass z.B. die Tür geöffnet ist oder sich die Temperatur zu langsam selbst reguliert. Wir nennen das: dynamische Toleranz. Im Dashboard können Sie einfach und intuitiv verschiedene statische Toleranzgrenzen für jedes Kühlaggregat einstellen und auch das Toleranzniveau der dynamischen Schwellenwerte festlegen.

 

Plug & Play

Installationszeit weniger als 5 Minuten, ohne jegliche Vorkenntnisse. Wegen NB-IoT, LTE, 3G und GPRS-Verbindung ist keine W-Lan-Infrastruktur notwendig. 

 

Instant Notifications

Statische und dynamische Temperaturabweichungsalarme nach individuelle Schwellenwerten

Warnungen werden an eine beliebige Anzahl von Empfängern gesendet (per SMS & E-Mail).

 

Lebenslange Garantie

Wir bieten lebenslanges Over-the-Air-Updates, redundante Selbstdiagnose und eine unbegrenzte Produktgarantie.

 

Retrofit zu 4.0

Eine Nachrüstung ist bei jedem Kühlaggregat von jedem OEM möglich. Bei vielen Kühlaggregaten kann eine 4.0-Nachrüstung sinnvoller sein als ein Austausch. 

Sichere und stabile Datenübertragung

Mit IoT lässt sich alles verbinden, was sich sinnvoll und wirtschaftlich vernetzen lässt. Die Basis für diese Entwicklung: ein adäquates Netzwerk.

 

NB-IoT eignet sich besonders für viele Sensoren und IoT-Anwendungen, die nur selten oder nur spärlich Daten austauschen. Aus diesen und den folgenden Gründen haben wir bei SynapIoT beschlossen, die Vorteile dieser Technologie zu nutzen und sie in alle unsere Produkte zu integrieren.

 

Für die meisten öffentlichen und privaten IoT-Anwendungen ist die "schmale" oder niedrige Bandbreite des Schmalband-IoT mehr als ausreichend. NB-IoT ist auch aufgrund seiner optimalen Versorgungssicherheit und landesweiten Präsenz eine perfekte Lösung für IoT - eine viel bessere Lösung als WiFi oder LAN, da diese Netzwerke vergleichsweise instabil und manchmal auch unsicher sind.

 

Neben der NB-IoT-Übertragungseinheit haben wir unsere Produkte auch mit GPRS-, 3G- und 4G-Übertragungseinheiten erweitert, um sicherzustellen, dass der Empfang überall möglich ist, mit automatischen Over-the-Air-Firmware-Updates gibt es keine Datenstaus und Sie haben Ihre Daten immer so schnell wie möglich in Ihrem Armaturenbrett. Eine NB-IoT-Verbindung ist in der Standardkonfiguration priorisiert. Als Option ist auch eine LAN- und WiFi-Verbindung möglich. Dies gewährleistet eine stabile, redundante Verbindung mit unseren Sensoren.

1/2

 

International standardisierte und zuverlässige Technik

 

3GPP LTE-Protokoll, bietet ein sehr hohes Sicherheitsniveau 

 

Netzabdeckung über eine sehr große Entfernungen

 

Ausgelegt für optimierten Energieverbrauch

 

Zuverlässig und keine Wartung 

(Plug & Play)

1/3

Azure SynCore IoT Central
Synap IoT bietet mit SynCore eine stabile Infrastruktur, die es uns gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern ermöglicht, alle Sensoren anzuschließen und die Informationen mit Algorithmen zu aggregieren, im Dashboard anzuzeigen und direkte Handlungsempfehlungen abzuleiten.

 

Einfache Integration 
SynLab IoT verbindet Geräte und Sensoren über mehrere Protokolle, OEMs und Standards hinweg, wir führen Datenströme zusammen, optimieren erfasste Daten auf Relevanz und Kontext - und wir stellen sie intuitiv dar - ganz wie Sie es wünschen. 

PharmaGuard Paket

  • PharmaGuard Controller

  • SynCore Dashboard 

  • Daten- und Berichtsspeicherung 

  • Zugang zum ServiceDesk

  • QR-Code-Aufkleber für einfachen Datenzugriff

Spezifikationen

  • Abmessungen der Hardware: 10x10x4cm

  • KalibrierterterPräzisionsbereich bis -50°C

  • NB IoT-, LTE-M-, 4G-, 3G- und GPRS-Übertragung

  • CE-geprüft
     

Firmware Updates

Aktualisierungen werden automatisch, Over-the-Air und nahtlos durchgeführt, wodurch die Funktionalität des IoT-Controllers kontinuierlich verbessert wird.

Selbstdiagnose

Alle 15 Minuten wird ein Selbstdiagnoseprogramm ausgeführt. Dies gibt uns die Möglichkeit, Ihnen rechtzeitig einen neuen Controller zu schicken falls etwas nicht optimal läuft. 

Preis

  • € 50 Einrichtung

  • € 19 Monatlich*

*bei jährliche Zahlung:

1 Monat ohne Berechnung.

Mieten statt kaufen

IoT-Equipment-as-a-Service (IoT-EaaS) ist unserer Meinung nach der nächste Schritt zu einem einfacherem und fortschrittlicherem Nutzungsmodell.

Sie „mieten“ unsere Produkte und Services, schonen so Ihre Bilanz und belasten nur Ihre GuV in der korrekten Periode. Ihr Buchhalter wird sich freuen, keine Aktivierung zu tätigen und keinen Abschreibungsplan zu erstellen, sondern nur einen Aufwand zu verbuchen. Die Arbeitsweise wird effektiver und wenn Sie den Sensor nicht mehr benötigen, schicken Sie diesen einfach an uns zurück und Andere nutzen ihn weiter. Modernes und nachhaltiges Denken ist im Sinne unserer Kunden und spiegelt sich in unseren innovativen Produkten wieder.

Was bedeutet das für Sie?

Es bedeutet, dass Sie die Hardware mieten und nicht kaufen müssen - Sie zahlen nur monatlich für den Service und eine Einrichtungsgebühr.

Image by National Cancer Institute

 

  PharmaGuard Bestellen

 

 

Weitere Produkte

PharmaGuard: 

 Connecting Medical Freezers 

 

Challenge

Do you want to save time and ensure the right temperature? 

Do you want to eliminate the manual temperature measurement of refrigerators and freezers while increasing your compliance?

Do you want to plan maintenance and be warned for breakdowns in advance?

Solution

We offer automatic temperature recording of medical fridges and freezers as well as intelligent predictive maintenance.

We create the FDA-conform reports for the authorities.

Always Available

Your automatic generated compliance documentation are stored completely and securely in the cloud, and always available for your next audit visit and set up in accordance with GxP.

 

Temperature Logger 4.0

for Medical Fridges and Freezers

MediGuard™ is SynapIoT's platform, which was developed specifically for the demanding medical industry. MediGuard™ monitors, logs and documents the temperature level in high-precision refrigerators and freezers.

MediGuard™ supplies GxP-certified hardware and software specially developed to meet the extensive documentation requirements of the regulatory authorities. If a refrigerator or freezer is about to malfunction, you will be informed in advance - thanks to our patented predictive maintenance algorithm.

   High-Precision Range

    +50°C to -50°C (Factory Calibrated)

    Optional: Down to -100°C (TÜV Calibrated) 

 

FDA, CFR 21 Part 11 and GxP Compliant

Do you want to save time and eliminate the manual temperature measurement of refrigerators and freezers while increasing your compliance?

We automate the logging, create the reports for the authorities - so that they are digitally available to you every day. Your documentation documents and all compliance documentation are stored completely and securely in the cloud, and always available for your next test visit and set up in accordance with GxP.

 

Automatic Temperature documentation

FDA, CFR 21 Part 11 & GxP compliant

Notification of temperature deviations

Patented predictive maintenance algorithm

NB-IoT, 4G, 3G and GPRS transmission

 

All data at a glance

In the intuitive dashboard you have a clear overview of all relevant data. Furthermore you can set different individual static tolerance limits for the sensors of each cooling unit - easily and intuitively - you can and also define the tolerance level of the dynamic thresholds. 

 

When a predictive maintenance, dynamic alarm is triggered, you will receive an immediate notification in the form of an e-mail and a text message.  

 

You can select any number of recipients as recipients.  We are currently working on offering you an automated call that reads the error message to you - this will follow in an automatic update soon. 

 

Predictive maintenance, dynamic and static temperature alerts are standard in our temperature products.

1/4

Book a Call

 

Predictive Maintenance

In the setup phase, we support you in setting the relevant parameters. Our SynCore™ platform, through machine learning and artificial intelligence, gets to know your cooling unit better and better, so that irregularities can be detected earlier and earlier so that a service technician can address the problem to prevent your cooling unit from being damaged or even failing.

We can predict the following possible errors in the cooling system with our predictive and preventive maintenance algorithm

Mechanical controller malfunction

Pressure drop from the refrigerant

Pressure drop from the refrigerant

Dusty or Clogged condenser

Compressor failure

 

Machine Learning

The pattern of your cooling unit is continuously analysed through machine learning and predictive maintenance. Irregularities, e.g. in the compressor, can be recognized very early and failures such as Damage to the cooling unit can be prevented by an additional service visit.

 

The temperature monitoring algorithm continuously checks whether the normal pattern changes in the interior of the cooling unit, e.g. whether the temperature is not properly regulated over a certain period of time and whether the temperature continues to rise and approaches a pre-set critical value.

 

The combinations of different sensors also enable warnings of the set static tolerance limits if the temperature rises over a longer period of time without the door being open, for example, or if the temperature regulates itself too slowly. We call this: dynamic tolerance. In the Dashboard you can easily and intuitively set different static tolerance limits for each cooling unit and also set the tolerance level of the dynamic threshold values.

 

Plug & Play

Installation time less than 5 minutes, without any previous knowledge. No need of wifi infrastructure, the unit uses a mobile  connection.

 

Instant Notifications

Temperature deviation alarm (static and dynamic thresholds)

Alerts and notifications are send to any number of recipients (via SMS & email).

 

Lifelong Guarantee

Over-the-air updates, redundant self-diagnosis and lifelong product guarantee

 

Retrofit to 4.0

Retrofitting is possible on every cooling unit from every OEM. For many cooling units, a 4.0-retrofit can make more sense than a replacement. 

 

Secure NarrowBand IoT Transmission 

NB-IoT is particularly ideal for many sensors and IoT applications that exchange data only rarely or only sparingly. For these and the following reasons, we at SynapIoT have decided to take advantage of this technology and incorporate it into all of our products.

 

For most public and private IoT applications, the “narrow” or low bandwidth of Narrow Band IoT is more than sufficient. NB-IoT is also a perfect solution for IoT due to its optimal security of supply and nationwide presence - a much better solution than WLAN or LAN, since these networks are comparatively unstable and sometimes also insecure. The NB-IoT technology uses the secure 3GPP industry standard, it is an internationally recognized, standardized and reliable technology and architecture. 3GPP offers a multi-vendor connectivity, compatibility and secure international coverage.

In addition to the NB-IoT transmission unit, we have also equipped our products with GPRS, 3G and 4G transmission units to ensure that reception is possible everywhere. Furthermore we run automatic firmware updates over-the air. 

1/2

 

Internationally standardised and reliable technology

 

3GPP LTE security mechanisms, offering a very high security level 

 

Network coverage over a very long distance possible

 

Designed for optimized energy consumption

 

No maintenance and reliable

(Plug & Play)

1/3

Azure SynCore IoT Central
SynapIoT offers with SynCore a stable infrastructure, which enables us together with our customers and partners to connect all sensors and to aggregate the information with algorithms, display it in the dashboard and derive direct recommendations for action.

Easy integration 
SynLab IoT connects devices and sensors across multiple protocols, OEMs and standards, we merge data streams, optimize captured data for relevance and context - and we display them intuitively - just as you wish. 

Package

  • MediGuard™ Controller

  • SynCore™ Dashboard 

  • Data and report storage 

  • Access to the ServiceDesk

  • QR code stickers for easy data access

Specifications

  • Hardware dimensions: 10x10x4cm

  • Precision range: +/- 50°C

       Optional: +/- 100°C

  • NB IoT, LTE-M, 4G, 3G & GPRS transmission

  • CE approved

 

Firmware Updates

Firmware updates for the IoT-controller are carried out automatically, over-the-air and seamlessly, which continuously improves the functionality of the SafeGuard™ controller unit.

 

Self-Diagnosis

The system runs a self-diagnosis program every 15 minutes and immediately sends us the result of the diagnosis. This gives us the opportunity to send you a new SafeGuard™ controller in good time before you realise that something is not being recorded correctly.

 

Package Price

  • € 40 setup fee

  • € 16 per month*

* by annual payment:

pay only for 11 months,

1 month without charge.

 

IoT-Equipment-as-a-Service

In our opinion, IoT-Equipment-as-a-Service (IoT-EaaS) is the next step towards a simpler and more advanced usage model. You "rent" our products and services, thus protecting your balance sheet and only burdening your income statement in the correct period. Your accountant will no doubt be happy not to activate and not to write off a depreciation plan, but only to record an expense.

This also means a much more effective way of working, because if you no longer need the sensor, simply send it back to us and then others can benefit from it. This corresponds to the modern and sustainable thinking of our customers and fits our innovative products.

What does that mean for you?

It means that you have to rent the hardware and not buy it - you only pay for the service and a set-up fee.

Image by National Cancer Institute

  Order PharmaGuard

 

 

 Temperature Monitoring Products

Let us set up a meeting