Build your own IoT-Product

À-la-Carte IoT-Hardware und Software-Lösungen

Um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, wissen wir, dass unsere Kunden modernste Lösungen in einem unsichtbaren und unrealistischen Zeitrahmen und meist unter einem beispiellosen Kostendruck benötigen.

 

Dank unserer strikten Disziplin bei den wichtigsten Designprinzipien sind wir in der Lage, eine konkurrenzlose IoT-Plattform anzubieten, die einen Proof of Concept innerhalb von 8 Wochen ermöglicht.  Typischerweise entwickeln und bauen wir 5-10 Prototypen, erhalten eine CE-Zulassung und starten die Massenproduktion nach einem positiven POC. 

Sensors:
Connectivity:
Power:
Data Dashboard:
arrow&v
arrow&v
Upload Document
Max File Size 15MB

 

Herausforderung

Wollen Sie Zeit sparen und die richtige Temperatur sicherstellen? 

Wollen Sie die manuelle Temperaturmessung von Kühl- und Gefrierschränken abschaffen und gleichzeitig die Einhaltung der Vorschriften verbessern?

Wollen Sie die Wartung planen und bei Ausfällen im Voraus gewarnt werden?

Lösung

Wir bieten eine automatische Temperaturaufzeichnung von medizinischen Kühl- und Gefrierschränken sowie eine intelligente vorausschauende Wartung.

Wir erstellen die FDA-konformen Berichte für die Behörden.

Immer verfügbar

Ihre automatisch generierte Compliance-Dokumentation wird vollständig und sicher in der Cloud gespeichert und ist für Ihren nächsten Audit-Besuch jederzeit verfügbar und GxP-konform eingerichtet.

Digitale Transformation

SynLab:IoT ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum von SynapIoT. Hier arbeiten wir an Synergien aus der Kombination der Disziplinen Engineering, Software, Digitalisierung, Forschung und Entwicklung - um für unsere Kunden innovative neue Lösungen schlüsselfertig zu entwickeln.

 

Unsere Kunden sagen uns einfach, was gemessen werden soll, welche Daten sie im Dashboard haben wollen und wir entwickeln die Leiterplatte, bauen Prototypen, Massenproduzieren die Hardware, schreiben den Algorithmus und liefern die Infrastruktur und die gewünschten Daten im Dashboard. Alles in Deutschland. 

 

SynLab:IoT bietet Beratung und eine ganzheitliche Umsetzung von digitalen Transformationsservices, die Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse revolutionieren werden. 

 

Unsere Kombination aus modernster Sensorik, IoT-Hardware-Engineering und komplexen Mathematischen Algorithmen ermöglicht unseren Kunden, ambitionierte strategische Digitalisierungs-, Industrie 4.0 - und IoT-Ziele problemlos zu erreichen.

 

Neueste Technologie

Das Internet der Dinge (IoT) und das Industrie-IoT (IIoT) wächst in Rekordgeschwindigkeit. Die digitale Transformation und die Digitalisierung der Kerngeschäftsprozesse ist unserer Meinung nach dem besten Weg, um die individuellen Geschäftsergebnisse zu optimieren. Eine erfolgreiche IoT-Implementierung erfordert daher den richtigen IoT-Partner, der Sie durch die digitale Transformation führt, auf dem neuesten Stand ist und Ihnen zeigt was gerade möglich ist.

 

Stabiles Ökosystem

SynapIoT bietet ein stabiles Ökosystem, das uns ermöglicht, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern ambitionierte und leistungsstarke IoT-Projekte mühelos zu realisieren.

 

Integration von Sensoren

SynLab IoT verbindet Geräte und Sensoren über mehrere Protokolle, OEMs und Standards hinweg, wir führen Datenströme zusammen, optimieren erfasste Daten auf Relevanz und Kontext - und wir stellen sie intuitiv dar - so ganz wie Sie es wünschen.

 

Offene Azure API

Mit dem Synap Azure API können Ihre Daten im handumdrehen emigriert werden. Dadurch ist es möglich, die Daten leicht zu veröffentlichen und zu teilen. Wartung, Überwachung und Sichern von REST-, HTTP- und WebSocket-APIs sind in jeder Größenordnung möglich. Unsere API ist offen und Daten können dadurch problemlos geteilt werden.

Beispielsweise mit AWS, Google, SAP, Microsoft oder andere Microsoft Azure Plattformen wie SynCore u.a. Bosch IoT Suite, sowie Telekom Cloud der Dinge.

 
IoT-Equipment-as-a-Service

IoT-Equipment-as-a-Service (IoT-EaaS) ist unserer Meinung nach dem nächsten Schritt zu einem einfacherem und fortschrittlichem Nutzungsmodell. Sie „mieten“ unsere Produkte und Services, schonen so Ihre Bilanz und belasten nur Ihre GuV in der korrekten Periode. Ihr Buchhalter wird sich ohne Zweifel freuen keine Aktivierung zu tätigen und keinen Abschreibungsplan zu erstellen, sondern nur einen Aufwand zu verbuchen.

Dies bedeutet auch eine wesentlich effektivere Arbeitsweise, denn wenn Sie den Sensor nicht mehr benötigen, schicken Sie diesen einfach an uns zurück und können dann Andere einen Nutzen daraus ziehen. Das entspricht dem modernen und nachhaltigem Denken unserer Kunden und passt zu unseren innovativen Produkten.

Was bedeutet das für Sie?

Es bedeutet, dass Sie die Hardware mieten und nicht kaufen müssen - Sie zahlen nur den Service und eine Einrichtungsgebühr.

Partner

Unsere Produkte bauen auf bewährte Technologie und einer stabilen Infrastruktur auf, um eine Zuverlässigkeit zu gewährleisten, vor einführung der 2. Generation wurde dieTechnologie bei Nordic Bioscience und bei Lauda Technologies getestet. Eine sehr große Unterstützung haben wir vom dänischen Außenministerium (Ministry of Foreign Affairs of Denmark), dem Innovationszentrum Dänemark (Innovation Centre Denmark) und Invest in Denmark sowie durch die Teilnahme am GoB2B Accelerator Programm des dänischen Außenministeriums erhalten.

Dänemark

Kopenhagen

info-de@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

Dänemark

Kopenhagen

info-de@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

Deutschland

München

info-de@synapiot.com

Tel.: +49 89 5896 3989

Nordamerika

New York 

info-us@synapiot.com

Tel.: +1 (646) 361 0109

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Build your own IoT-Product

Individual IoT-Hardware and Software Solutions

In order to stay ahead of competition, we know that our customers need cutting-edge solutions in unseen and unrealistic timeframes and most under unprecedented cost pressures. Thanks to our strict discipline to key design principles allows us to be able to offer an unseen competitive IoT-Platform that allows a proof of concept within 8 weeks. Typically, we engineer and build 5-10 prototypes, get a CE-approval and start mass production after a positive POC.  

Select what you need in the following 4 steps - and we will develop, install and implement the IoT devices. Get inspired and let us talk about it. 

Sensors:
Connectivity:
Power:
Data Dashboard:
arrow&v
arrow&v
Upload Document
Max File Size 15MB

 

Challenge
Do you want to develop your own IoT solution? 
Do you need an infrastructure for your data? 
Do you need a complete solution for consulting, prototyping, certification, serial production, software, IoT infrastructure, data transfer via mobile radio and an open API? 
Do you want to work only with systems from the best system suppliers? 

 

 

Solution
With Synap IoT you can solve individual challenges from a constantly growing list of sensors and technologies by presenting the data in a customized dashboard. You can define individual data relations and alarms and display information. 
We offer you all steps up to serial production as well as a complete IoT infrastructure built on the best system suppliers, for example we use Microsoft Dynamics, Azure and Power BI. On the hardware side we use only high quality components from Europe and the United States. 
Data security is guaranteed with end-to-end encrypted mobile data transmission and local data storage in Microsoft's data centres. 

Digital transformation

SynLab IoT is the research and development centre of Synap IoT. Here we work on synergies from the combination of the disciplines engineering, software, digitalization, research and development - to develop innovative new turnkey solutions for our customers.

 

Our customers simply tell us what they want to measure, what data they want in the dashboard and we develop the PCB, build the hardware, write the algorithm and deliver the infrastructure and the desired data in the dashboard.

 

SynLab:IoT offers competent consulting and a holistic implementation of digital transformation services that revolutionize your company and your processes.

 

Our combination of state-of-the-art sensor technology, IoT hardware engineering and complex mathematical algorithms enables our customers to easily achieve ambitious strategic digitization, industry 4.0 and IoT goals.

 

Cutting-Edge Technology

The Internet of Things (IoT) and Industrial IoT (IIoT) is growing at record speed. In our opinion, digital transformation and the digitalization of core business processes is the best way to optimize individual business results. A successful IoT implementation therefore requires the right IoT partner who can guide you through the digital transformation, keep you up-to-date and show you what is possible.

Stable ecosystem

SynapIoT provides a stable and certified ecosystem that enables us to seamlessly realize great and powerful IoT projects together with our customers and partners.

 

Integration of sensors

SynLab IoT connects devices and sensors across multiple protocols, OEMs and standards, we merge data streams, optimize captured data for relevance and context - and we display them intuitively - just as you wish.

 

Open SynCore Azure API

With the Synap Azure API your data can be emigrated easily. This makes it possible to publish and share the data via the API. Maintenance, monitoring and backup of REST, HTTP and WebSocket APIs are possible on any scale. Our API is open and data can therefore be shared easily.

For example with AWS, Google, SAP, Microsoft or other Microsoft Azure platforms such as SynCore and Bosch IoT Suite, as well as Telekom Cloud of Things.

IoT-Equipment-as-a-Service

 

IoT-Equipment-as-a-Service (IoT-EaaS) is in our opinion the next step towards a simpler and more advanced usage model. You "rent" our products and services, thus protecting your balance sheet and only debiting your P&L in the correct period. Your accountant will undoubtedly be happy not to capitalize and not to create a depreciation plan, but only to book an expense.

This also means a much more effective way of working, because when you no longer need the sensor, you simply return it to us, and others can benefit from it. This is in line with the modern and sustainable thinking of our customers and is in line with our innovative products.

What does this mean for you?

It means that you have to rent the hardware and not buy it - you only pay for the service and a set-up fee.

 

Partners

Our products are based on proven technology and a stable infrastructure to ensure reliability. ​The Sensors and our technology has been tested thoroughly at Nordic Bioscience and Lauda Technologies. We received a great deal of support from the Danish Ministry of Foreign Affairs of Denmark, the Innovation Centre Denmark and Invest in Denmark, as well as through participation in the GoB2B Accelerator Program.

 

Denmark 

info-dk@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

 

Germany 

info-de@synapiot.com

Tel.: +49 (0) 89 5896 3989

 

United States

info-us@synapiot.com

Tel.: +1 (646) 361 0109

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube