Synap IoT: 

Automatisierte Compliance

 

Automatisierte Dokumentation 

Wollen Sie Zeit und Geld sparen und die manuelle Temperaturerfassung von Kühl- und Gefriergeräten eliminieren und dabei Ihre Compliance erhöhen?

Wir automatisieren die Protokollierung, erstellen die Berichte für die Behörden – so dass diese Ihnen täglich digital zur Verfügung stehen. Ihre Dokumentations-Unterlagen und die gesamte Compliance-Dokumentation sind vollständig und sicher in der Cloud gespeichert,

sowie für Ihren nächsten Prüfbesuch stets verfügbar und PxG-Konform aufgestellt.

Intuitives GxP-Umfeld

Unsere Produkte sind speziell für die regulatorischen Anforderungen im GxP-Umfeld entwickelt: 

  • Intuitives und übersichtliches Dashboard und Benutzeroberfläche

  • Individuelle Kontrolle und Einstellung aller Sensoren und Datenlogger 

  • Guides leitet Sie Intuitiv durch die einzelnen Vorgänge 

  • Grafische Darstellung der Messwerte 

  • Individuelle Konfiguration von Messintervallen, Toleranz- und Grenzwerteeinstellungen 

  • Intuitive Exportfunktion (Excel, CSV und PDF)

 

GxP-Konform 

Im GxP-regulierten Umfeld werden besonders strenge Anforderungen an das QM (Qualitätsmanagement) gestellt. Nicht nur GMP- (Good Manufacturing Practice) oder GLP- (Good Laboratory Practice) spielen eine Rolle, sondern vor allem auch GDP- (Good Distribution Practice) Richtlinien. Das Nachkommen der regulatorischen Richtlinien für Lagerung und Transport von pharmazeutischen Medikamenten (Produkte, Hilfsstoffen und Zwischenprodukten) können mit SynapIoT ohne Probleme dokumentiert werden. 

 

FDA 21 CFR Part 11 

Die Vorschrift 21 CFR Part 11 der FDA (U. S. Food and Drug Administration) gilt als best practice, an diese Richtlinie lehnt sich auch der Annex 11 der EU-GMP an. Diese Richtlinie macht vor allem Vorgaben zu digital gespeicherten Dokumenten, in denen elektronische Stempel und Unterschriften gemacht werden. 

Mit diesen Anforderungen wurden unsere Infrastruktur und Produkte entwickelt. Wir haben eingebaute und unumgängliche Beschränkungen der Zugriffsberechtigungen und eine Zeitstempel dokumentierte Audit Trail sowie digitale Signaturen. Dieses stellt eine 21 CFR Part 11-konforme Umgebung und Nutzung unserer Daten- und Temperaturlogger sicher. 

ISO 9001:2008 

Die ISO 9001:2008 ist im internationalen Umfeld die bedeutendste Norm für QM-Systeme, diese stellt sicher, dass die Rahmenbedingungen für eine adäquate Qualität für sowohl Produkte und Prozesse im Umfeld gegeben ist. Es ist jedoch unerlässlich, über die Qualitätssicherung der involvierten Zulieferer, im Bilde zu sein. SynapIoT entspricht diesen Anforderungen voll und ganz und stellt die Einhaltung der Norm sowohl durch interne Audits als auch durch akkreditierte externe Prüfungen sicher. 

 

WHO / PQS / E06 / TR05-VP.1 

Aufgrund der anspruchsvollen Kühlketten-Anforderungen für u.a. Impfstoffe, hat die UNICEF (Supply Division) und die WHO Richtlinien für die Qualitätsmerkmale von Testverfahren, Kalibration und Messgenauigkeit der Instrumente festgelegt. Wir haben unsere Produkte mit diesen strengen Qualitätsvorgaben vor Augen entwickelt. Neben Hochgenaue Sensoren haben wir eingebaute und unumgängliche Beschränkungen der Zugriffsberechtigungen und eine Zeitstempel dokumentierte Audit Trail sowie digitale Signaturen eingeführt.

 

SynLab IoT: Digitale Transformation

SynLab:IoT ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum von SynapIoT. Hier arbeiten wir an Synergien aus der Kombination der Disziplinen Engineering, Software, Digitalisierung, Forschung und Entwicklung - um für unsere Kunden innovative neue Lösungen schlüsselfertig zu entwickeln.

 

Unsere Kunden sagen uns einfach, was gemessen werden soll, welche Daten sie im Dashboard haben wollen und wir entwickeln die Leiterplatte, bauen die Hardware, schreiben den Algorithmus und liefern die Infrastruktur und die gewünschten Daten im Dashboard.

 

SynLab IoT bietet kompetente Beratung und eine ganzheitliche Umsetzung von digitalen Transformationsservices, die Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse revolutionieren.

 

Unsere Kombination aus modernster Sensorik, IoT-Hardware-Engineering und komplexen Mathematischen Algorithmen ermöglicht unseren Kunden, ambitionierte strategische Digitalisierungs-, Industrie 4.0 - und IoT-Ziele problemlos zu erreichen.  

 

SynCore

Individuelle IoT-Konzepte

 

SynapIoT bietet die Nutzung der SynCore™-Platform und Infrastruktur für Dritte an. Haben Sie Sensoren, aber kein System oder Platform zur Handhabung, Überwachung und Verarbeitung der Daten? Dann sind sie bei SynCore richtig. Wir integrieren die Sensoren schnell und setzen ein Dashboard auf, das Ihnen genau das darstellt, was Ihre Sensoren messen. 

 

Datenanalyse und IoT-Konnektivität ermöglicht Ihnen, neue Geschäftsmodelle zu monetarisieren, indem Sie innovative Angebote, Kosteneinsparungen, bessere Kundenerfahrungen und einen viel sicheren Betrieb liefern. 

 

Unsere einzigartige Umgebung macht IoT-Konzepte einfach und in vielen Fällen zur Realität. Wir ermöglichen die Erfassung, Verarbeitung, Speicherung und Analyse von Eingaben von Millionen von IoT-Geräten durch unsere SynCore™ IoT-Plattform.

 

SynCore™ ist eine Lösung für viele strategische Herausforderungen des Marktes und der digitalen Transformation. SynapIoT kombiniert alle Komponenten des IoT mit der Expertise und dem über viele Jahre gesammelten Know-how.

 

 

PRODUKTE 

 

Wir bieten Vorausschauende Wartung (Predictive-Maintenance) sowie automatische Temperaturerfassung, -logging und -überwachung für Container, Klimaanlagen, LKW, Kühl- und Gefriergeräten.

 

Wollen Sie Zeit und Geld sparen und die manuelle Temperaturerfassung von Kühl- und Gefriergeräten eliminieren und dabei Ihre Compliance erhöhen?

Wir automatisieren die Protokollierung, erstellen die Berichte für die Behörden – so, dass diese Ihnen täglich digital zur Verfügung stehen. Ihre Dokumentations-Unterlagen und die gesamte Compliance-Dokumentation sind vollständig und sicher in der Cloud gespeichert,

sowie für Ihren nächsten Prüfbesuch stets verfügbar und PxG-Konform aufgestellt.

 

Unser patentierter Predictive-Maintenance-Algorithmus überwacht kontinuierlich die Parameter des Kühlaggregates. Abweichungen im Muster werden sofort erkannt und können einen möglichen zukünftigen Ausfall innerhalb von 2-4 Wochen vorhersagen.  

Dänemark

Kopenhagen

info-de@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

Deutschland

München

info-de@synapiot.com

Tel.: +49 89 5896 3989

Nordamerika

New York 

info-us@synapiot.com

Tel.: +1 (646) 361 0109

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Synap IoT: 

 Automated Compliance 

Full Compliance

Do you want to save time and money and eliminate manual temperature recording of refrigerators and freezers while increasing your compliance?

We automate the logging process, create reports for the authorities - so that they are available to you digitally every day. Your documentation and all compliance documentation is stored completely and securely in the cloud, as well as for your next inspection visit always available and GxP compliant.

Intuitive GxP-environment 

Our infrastructure and products are specially developed for the regulatory requirements of an GxP environment: 

  • Intuitive and clear dashboard and user interface

  • Individual control and adjustment of all sensors and data loggers 

  • Guides intuitively guides you through the individual processes 

  • Graphical display of the measured values 

  • Individual configuration of measuring intervals, tolerance and limit value settings 

  • Intuitive export function (Excel, CSV and PDF)

GxP Conformity 

In the GxP-regulated environment, particularly strict requirements are placed on QM (quality management). Not only GMP (Good Manufacturing Practice) or GLP (Good Laboratory Practice) play a role, but also GDP (Good Distribution Practice) guidelines. Compliance with the regulatory guidelines for storage and transport of pharmaceutical drugs (products, excipients and intermediates) can be documented with SynapIoT without any problems. 

FDA 21 CFR Part 11

The regulation 21 CFR Part 11 of the FDA (U. S. Food and Drug Administration) is considered best practice, and Annex 11 of the EU GMP is also based on this regulation. This guideline mainly specifies requirements for digitally stored documents in which electronic stamps and signatures are made. 

Our infrastructure and products were developed with these requirements in mind. We have built-in and unavoidable restrictions on access authorizations and a timestamp documented audit trail and digital signatures. This ensures a 21 CFR Part 11 compliant environment and use of our data and temperature loggers. 

WHO/PQS/E06/TR05-VP.1 

Due to the demanding cold chain requirements for vaccines, among other things, UNICEF (Supply Division) and WHO have established guidelines for the quality characteristics of test procedures, calibration and measurement accuracy of the instruments. We have developed our products with these strict quality specifications.

 

ISO 9001:2008 

ISO 9001:2008 is the most important standard for QM systems in the international environment. It ensures that the basic conditions for adequate quality are given for both products and processes in the environment. However, it is essential to be well informed about the quality assurance of the suppliers involved. SynapIoT fully complies with these requirements and ensures compliance with the standard both through internal audits and accredited external inspections. 

 

SynLab IoT

SynLab IoT is the research and development center of SynapIoT. Here we work on synergies from the combination of the disciplines of engineering, software, mathematics to implement applied research and development. In cooperation with our project partners and our clients, we help to realize ground-breaking and innovative projects and thus create comparative advantages through digitization.

 

Here you can get inspiration from our IoT modular system. We offer you a variety of sensors, transmission technologies and hardware specifications. Please let us know your challenge, together we will find the best solution in the sea of ​​possibilities.

Azure SynCore IoT-Platform

SynCore ™ is the IoT-Platform from SynapIoT - here you can manage all your sensors. We even integrate third-party sensors into SynCore ™. So you have an overview of all relevant sensor data in a dashboard.

 

  • All sensor data in the dashboard

  • Export reports (PDF, CSV, Excel)

  • Set tolerance limits for alarms (min., Max. And tendencies)

  • Manage notification recipients (SMS and e-mail)

  • Predictive maintenance

  • Calibration value (setting)

  • Update hardware firmware (manual / automatic)

 

IoT Products

We offer predictive maintenance as well as automatic temperature recording, logging and monitoring for containers, air conditioning systems, trucks, refrigerators and freezers.

 

Do you want to save time and money and eliminate the manual temperature measurement of refrigerators and freezers while increasing your compliance?

We automate the logging, create the reports for the authorities - so that they are digitally available to you every day. Your documentation documents and all compliance documentation are stored completely and securely in the cloud,

and always available for your next test visit and set up in accordance with GxP.

 

Our patented predictive maintenance algorithm continuously monitors the parameters of the cooling unit. Deviations in the pattern are recognized immediately and can predict a possible future failure within 2-4 weeks.

 

Denmark 

info-dk@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

 

Germany 

info-de@synapiot.com

Tel.: +49 (0) 89 5896 3989

 

United States

info-us@synapiot.com

Tel.: +1 (646) 361 0109

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube