Blockchain Technologie

Image by Hitesh Choudhary

 

Sichere Datenspeicherung

SynapIoT verwendet die Blockchain-Technologie, um die erfassten Datenprotokolle der IoT-Sensoren zu speichern. Sicherheit ist sehr wichtig und für uns ist es wichtig, dass Sie sich auf unsere IoT (Internet-of-Things) Daten verlassen können.

 

Blockchain, deutsch: „Block-Kette“, ist eine wachsende Liste von Datensätzen und Datenprotokollen, so genannte „Blöcke“, die durch Kryptographie miteinander verbunden sind. Die Blockchain-Idee wurde von einer Person (oder einer Gruppe von Personen) erfunden, die den Namen Satoshi Nakamoto in einem Whitepaper im Jahr 2008 veröffentlichte, um als öffentliches Transaktionsbuch oder Hauptbuch der heute bekannten Kryptowährung Bitcoin zu dienen.

 

Eingebautes Zeitschloss

Mit anderen Worten: Die Blockchain-Technologie ist eine Sammlung von Daten. Die Daten werden einem zeitsequentiellem Paket - dem sogenannten "Block" - hinzugefügt - kein Block kann manipuliert oder verändert werden, wenn er erst „geschlossen“ wird.

 

Jeder neue Block beginnt mit dem Ende des vorherigen Blocks - so sind sie miteinander verknüpft. Durch das Verbinden der nachfolgenden Blöcke in chronologischer Reihenfolge - es entsteht eine "Kette" von Blöcken.

 

Jeder Block mit dem Datensatz wird nun verteilt, was einfach bedeutet, dass der Datensatz über das Netzwerk auf alle Peers im Netzwerk verteilt ist, und jeder dezentrale Peer eine Kopie des kompletten oder Teile des Datensatzes besitzt.

 

Vorteile der Blockchain

Wenn Daten überprüft werden müssen, werden die Daten eines bestimmten Blocks mit allen anderen Kopien desselben Blocks verglichen. Wenn die Daten mit der Mehrheit der Peers identisch sind - sind die Daten gültig.

 

Die grundlegenden Vorteile der Blockchain-Technologie sind Dezentralisierung, Unveränderlichkeit, Sicherheit und totale Transparenz. Die Blockchain-Technologie ermöglicht SynapIoT eine Verifizierung, ohne von Dritten abhängig zu sein. Die Datenstruktur in einer Blockchain ist eine „Append-Only“ Struktur – das heißt, die Daten werden nur hineingelegt oder an der Blockchain angehängt und nicht wieder rausgenommen. Mit anderen Worten, die Daten können also nicht verändert oder gar gelöscht werden.

Digitale Transformation

SynLab:IoT ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum von SynapIoT. Hier arbeiten wir an Synergien aus der Kombination der Disziplinen Engineering, Software, Digitalisierung, Forschung und Entwicklung - um für unsere Kunden innovative neue Lösungen schlüsselfertig zu entwickeln.

 

Unsere Kunden sagen uns einfach, was gemessen werden soll, welche Daten sie im Dashboard haben wollen und wir entwickeln die Leiterplatte, bauen die Hardware, schreiben den Algorithmus und liefern die Infrastruktur und die gewünschten Daten im Dashboard.

 

SynLab IoT bietet kompetente Beratung und eine ganzheitliche Umsetzung von digitalen Transformationsservices, die Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse revolutionieren.

 

Unsere Kombination aus modernster Sensorik, IoT-Hardware-Engineering und komplexen Mathematischen Algorithmen ermöglicht unseren Kunden, ambitionierte strategische Digitalisierungs-, Industrie 4.0 - und IoT-Ziele problemlos zu erreichen. 

 

Individuelle IoT-Konzepte

Synap IoT bietet die Nutzung der SynCore-Platform und Infrastruktur für Dritte an. Haben Sie Sensoren, aber kein System oder Platform zur Handhabung, Überwachung und Verarbeitung der Daten? Dann sind sie bei SynCore richtig. Wir integrieren die Sensoren schnell und setzen ein Dashboard auf, das Ihnen genau das darstellt, was Ihre Sensoren messen. 

 

Datenanalyse und IoT-Konnektivität ermöglicht Ihnen, neue Geschäftsmodelle zu monetarisieren, indem Sie innovative Angebote, Kosteneinsparungen, bessere Kundenerfahrungen und einen viel sicheren Betrieb liefern. 

 

Unsere einzigartige Umgebung macht IoT-Konzepte einfach und in vielen Fällen zur Realität. Wir ermöglichen die Erfassung, Verarbeitung, Speicherung und Analyse von Eingaben von Millionen von IoT-Geräten durch unsere SynCore™ IoT-Plattform.

 

SynCore™ ist eine Lösung für viele strategische Herausforderungen des Marktes und der digitalen Transformation. SynapIoT kombiniert alle Komponenten des IoT mit der Expertise und dem über viele Jahre gesammelten Know-how.

 

Fabrik

Dänemark

Kopenhagen

info-de@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

Deutschland

München

info-de@synapiot.com

Tel.: +49 89 5896 3989

Nordamerika

New York 

info-us@synapiot.com

Tel.: +1 (646) 361 0109

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Blockchain Technology

Image by Hitesh Choudhary

Secure data storage

SynapIoT is using the blockchain technology to store captured data logs from our IoT-Sensors. Security is very important, and for us it is key to rely on our IoT (Internet-of-Things) data.

 

Blockchain originally also called “block chain”, is a growing list of records and data logs, so called blocks, that are linked using cryptography. The Blockchain idea was invented by a person (or group of people) using the name Satoshi Nakamoto in a white paper in 2008 to serve as the public transaction ledger of the well-known cryptocurrency bitcoin.

Built-in time lock

In other words the Blockchain technology is a collection of data. The data is added to a time-sequential package – the so-called “block” – each block can not be tampered ore changed when it is closed.

 

Every new block starts with the end of the previus block – in that way they are linked together. By connecting following blocks in a chronological order - a “chain” of blocks is created.

 

Each block with the ledger is now distributed, which simply means that the data ledger is spread across the network among all peers in the network, and each decentral peer holds a copy of the complete ledger.

Advantages of the Blockchain

If data need to be verified the data from a given block is compared with all other copies of the same block. If the data identical with the majority of the peers – the data is valid.

 

The basic advantages of Blockchain technology are decentralization, immutability, security, and total transparency. The blockchain technology allows SynapIoT for verification without having to be dependent on third-parties. The data structure in a blockchain is append-only. So, the data cannot be altered or even deleted.

Digital Transformation

SynLab IoT is SynapIoT's R&D centre. Here we are working on synergies of combining the disciplines of engineering, software, research and development - to create reel cutting edge digitalization for our costumers. 

Our clients simply tell us what to measure, what data they want to see and we build the PCB, write the algorithm and deliver the desired data as a direct usable output. 

Individual IoT concepts
Synap IoT offers the use of the Azure SynCore platform and infrastructure for third parties. Do you have sensors, but no system or platform to handle, monitor and process the data? Then SynCore is the right place for you. We quickly integrate the sensors and set up a dashboard that shows you exactly what your sensors measure. 

 

Data analysis and IoT connectivity allows you to monetize new business models by delivering innovative offerings, cost savings, better customer experiences and much more secure operations. 

 

Our unique environment makes IoT concepts simple and in many cases a reality. We enable the collection, processing, storage and analysis of input from millions of IoT devices through our SynCore IoT platform.

 

SynCore is a solution to many strategic challenges of the market and digital transformation. SynapIoT combines all components of IoT with the expertise and know-how accumulated over many years.

Fabrik

 

Denmark 

info-dk@synapiot.com

Tel.: +45 5143 4967

 

Germany 

info-de@synapiot.com

 

United States

info-us@synapiot.com

Tel.: +1 (646) 361 0109

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube